Weihnachtswunschliste

Weihnachtswunschliste

Schenken kann so einfach sein. Verändern Sie diese Weihnachten ein Menschenleben!  

    • CHF 30.- Einen Monat Schulbildung
      bildung
      Eine Schulausbildung ist für ein Dalit-Kind die effektivste Prävention gegen Menschenhandel.  Ein Kind kann für CHF 30.- einen Monat lang die Schule besuchen (inkl. Schulmaterial, Uniform, Anteil an Lehrerlohn, etc.).
    • CHF 5.- Weihnachtsfest feiern
      weihnachten
      Helfen Sie einem Kind Weihnachten zu feiern. Viele Kinder leben in Armut und haben noch nie ein Weihnachtsgeschenk in den Händen gehalten. Jede Schule plant eine Weihnachtsfeier für Schüler und Familien.
    • CHF 25.- Komplette Schuluniform
      uniform2
      Viele unserer Schüler haben zu Hause wenig Kleider und oft gar keine Schuhe. Für Kinder, die sehr wenig haben, ist eine neue Uniform oft genau das, was sie brauchen, damit sie sich wie Schüler fühlen.
    • CHF 13.- Impfungen für Kinder
      impfung
      Dalit-Kinder leiden häufig unter ernsten, vermeidbaren Krankheiten wie zum Beispiel Windpocken, Masern oder Cholera, weil sie keine richtige Immunisierung erhalten haben. Mit Ihrer Spende erhalten Kinder die notwendigen Impfungen von einer zertifizierten Gesundheitsarbeiterin.
    • CHF 40.- Nahrhaftes Mittagessen
      essen
      Mehr als die Hälfte der Dalit-Kinder in Indien sind unterernährt. Viele Kinder kommen hungrig zur Schule und können sich nur schwer aufs Lernen konzentrieren. An unsere Schulen bekommen sie eine nahrhafte Mahlzeit. 
    • CHF 100.- Lehrer/innen unterstützen
      lehrer
      Alle Lehrer werden nach den Standards der indischen Regierung ausgebildet. Die Bevölkerung des Dorfes hat grossen Respekt vor der Lehrerschaft, da sich diese die Familien der Schüler regelmässig besuchen und sich ihre Freuden und Sorgen anhören. 
    • CHF 150.- Geschäft eröffnen
      jogini-chilli-project
      Ermöglichen Sie die wirtschaftliche Freiheit einer Dalit-Familien. Ihre Spenden stellen den Dalits, besonders den Joginis (ehemalige Tempelprostituierte), Mittel zur Verfügung, damit sie ein kleines Geschäft (z.B. Gemüsestand, Chili-Presse, Nähmaschine, Büffel und/oder Ziegen) eröffnen können.
    • CHF 150.- Unterkunft für Mädchen
      pratigya-shelter
      Geben sie Mädchen welche Opfer sexuellen Missbrauchs,  Tempelprostitution und Gewalt sind, einen Monat Unterkunft in unserem Schutzhaus. Sie werden dort versorgt und erhalten eine Schulbildung oder Berufstraining.
    • CHF 50.- Schutzhaus Mitarbeiter
      worker
      Unser Schutzhaus für Mädchen, die gefährdet sind in den Sexhandel zu kommen, wird ausgebaut. Aus 40 Betten sollen bald 100 werden. Ihre Spende hilft uns eine Arbeiterin im Kinderschutzhaus anzustellen.